Kontakt
Löbbe GmbH
Badezimmer
Schwimmbad

Immer auf der Höhe der Zeit

Ein Traditionsunternehmen auf dem Weg in die Zukunft - Heizung und Sanitär vom Fachmann

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Deutschland ist weltweit bekannt für seine lange Handwerkstradition und steht für Fachkompetenz und Qualität. Die Welt ändert sich – das Handwerk auch. Die Firma Löbbe ist seit über 85 Jahren Teil dieser Tradition und nun auf dem Weg in die Zukunft.

Seinen Anfang nahm der Kamener Betrieb vor 86 Jahren und entwickelte sich von da an stetig weiter. Aus der anfänglichen Bauklempnerei wurde schnell ein Sanitär- und Heizungsunternehmen, das sich über die Jahrzehnte hinweg immer weiter vergrößerte. 1996 schließlich übernahm Frank Löbbe den Betrieb seines Vaters. Seither führt der Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister und Gas- und Wasserinstallateurmeister gemeinsam mit seiner Ehefrau Bettina den ältesten Betrieb seines Gewerks in Kamen.

2002 brachte Frank Löbbe das Unternehmen ins „World Wide Web“. Seitdem können Kunden auch im Onlineshop Ware von Qualitätsmarken aus dem Bereich Heizungstechnik kaufen. Die Firma Löbbe beliefert inzwischen Kunden weltweit.

Dieser Geschäftserfolg führte wiederum zu einer Erweiterung des Betriebes. 2005 hatte man noch das 75. Firmenjubiläum an der Danziger Straße 45 gefeiert, 2009 wurde dann aber das Lagergelände an der Hammer Straße 39 umgebaut und der Firmensitz komplett hierher verlegt. Fundament des Unternehmens ist und bleibt die regionale Dienstleistung und bietet Beratung, Planung und Ausführung von kompletten Bad-Einrichtungen, Heizungsanlagen aller Art im Gas- und Ölbereich sowie regenerative Energien im Pellet- und Wärmepumpenbereich, Solaranlagen, Klima und Lüftungsanlagen und natürlich den Kundendienst vor Ort. Zudem erwarb Frank Löbbe 2008 die Qualifikation zum Gebäudeenergieberater der Handwerkskammer.

Mit dem Fachbetrieb Löbbe haben Kunden einen starken Partner an ihrer Seite. Neben neuester Technik und bester Qualität der Zulieferer steht der Betrieb auch für saubere und termingerechte Handwerksarbeit und ist außerdem ein Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Badinstallationen.

Die einzelnen Gewerke vom Fliesenleger über den Maler bis hin zum Elektriker arbeiten bei allen Arbeiten gemeinschaftlich. Als Generalvertriebsunternehmer koordinierte Löbbe die Arbeiten, sodass dieser Mehraufwand für den Bauherren entfällt. Der Betrieb kümmert sich um die Verpflichtung der vernetzten Gewerke. Die Arbeiten werden daher termingerecht koordiniert und schnell und sauber ausgeführt.

Auch Klimatechnik und Solaranlagen werden von Löbbe installiert und gewartet. Portable Raumklimaanlagen sind ebenfalls im Angebot. Damit behält man auch im Sommer einen kühlen Kopf. „Warm ums Herz“ wird einem dagegen beim Thema Heizungen. Informationen über regenerative Energien wie Pellet- und Warmwasserpumpen gibt es ebenfalls durch die Mitarbeiter der Firma Löbbe.

Wenn Sie uns näher kennenlernen oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns in unseren Räumen in 59174 Kamen, Hammer Straße 39. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!